5 Reiseziele für die nächsten Jahre

13 September 2017 /
Wie ihr sicher schon gemerkt habt, reise ich sehr viel und gerne. Meine Reisewunschliste ist unendlich lang. Eigentlich würde ich gerne in jedes Land dieser Welt einmal reisen. Heute möchte ich euch zeigen, welche Länder in den nächsten Jahren auf der Reisewunschliste stehen und halbwegs realistisch sind (Australien muss noch warten).


1. Deutschland


Ganz oben steht Deutschland. Nicht nur das ich im allgemeinen sehr viel mehr von meinem Heimatland sehen möchte, es gibt auch schon etwas konkretere Pläne den Urlaub im nächsten Jahr hier mit einem kleinen Roadtrip zu verbringen. Deutschland hat so viel zu bieten und es ist einfach und kostengünstig für uns die Reiseziele zu erreichen. Ganz oben auf der Prioritätenliste steht die Natur, vor allem Berge, und Schlösser. 

 2. Island


Ich weiß, besonders kreativ ist es aktuell nicht nach Island reisen zu wollen. Aber die Natur dort muss so überwältigend sein, dass sich eine Reise in jedem Fall lohnt. Island ist das Reiseziel auf das ich aktuell spare. Ich hoffe auch dort einen Roadtrip machen zu können, um möglichst viel von dem Land zu Gesicht zu bekommen. Für Fotografen soll es dort ja auch himmlisch sein. 

3. Paris


Das Versprechen irgendwann mit mir nach Paris zu fahren, musste mein Freund mir schon vor langem geben. Jeder, der in Paris war, sagt mir eines. Paris ist hässlich. Und trotzdem, irgendwie will ich es nicht glauben. Wenn ich an Paris denke, dann denke ich an Kultur, an kleine Cafés und an gut gekleidete Frauen mit Stile. All das muss doch in Paris zu finden sein, wenn man etwas - außerhalb der Touristenspots - sucht. 

4. Irland/Schottland


Natur, Natur und nochmal Natur. Die zahlreichen Bilder, die ich immer wieder von Schottland und Irland sehe, sind so unglaublich schön. Der Freund meiner Mutter reist regelmäßig in diese Länder und erzählt sehr gerne davon. Auch hier wäre natürlich ein Roadtrip ideal. Oder eine zentrale Lage für zahlreiche Tagesausflüge. 

5. Antwerpen


Auf die Idee Antwerpen hat mir Joana gebracht. Bei ihr sah die Stadt einfach unglaublich schön aus. Antwerpen scheint genau die Art von Stadt zu sein, die ich mag. Außerdem hat mein Freund aus Versehen auf seiner Scratchmap Belgien freigekratzt ohne dort gewesen zu sein ;)

Kommentare:

  1. Ich freue mich schon darauf das alles mit dir zu erleben :*

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde überhaupt nicht, dass Paris hässlich ist! Im Gegenteil, für mich ist Paris eine der schönsten Städte Europas. Und ich war immerhin schon viermal dort, also weiß ich, wovon ich rede :D
    Nach Island möchte ich auch schon, seit ich in der siebten Klasse ein Referat darüber gehalten habe, aber irgendwie befürchte ich, dass das mit dem aktuellen Islandboom einfach nicht so schön und einsam wird, wie ich mir das immer vorgestellt habe. Glaubst du, das wird jemals wieder anders? Oder stört dich das gar nicht so?
    Tolle Reiseziele auf alle Fälle, ich glaube, da würde ich auch überall gerne hinfahren! Bei mir steht aber ganz oben erst mal noch Amsterdam und nächstes Jahr geht's auf eine Hallig, das stell ich mir auch ganz toll vor.

    Alles Liebe!
    Marianne ♡

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe!

    Island steht auch auf meiner Liste, genau wie Paris und Schottland / Irland. Und da ist es mir egal, ob es im Moment schon fast 'mordern' ist nach Island zu fliegen. Ich stelle mir die Natur auch unglaublich schön dort vor!
    Und das gleiche höre ich auch immer über Paris und will es auch nicht glauben. Immer wenn ich zu jemandem sage, dass ich nach Paris möchte, bekomme ich diese Antwort: Da musst du nicht hin. Paris ist nicht so schön wie man denkt und unglaublich dreckig.
    Ich will mich einfach vom Gegenteil überzeugen, oder es mit eigenen Augen sehen, haha.

    Ich wünsche dir jetzt schon mal ein schönes Wochenende!
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir stehen Irland, Schottland und Paris auf der Reiseliste ganz oben, abgesehen von Zielen, die so weit weg sind, dass ich dort ohnehin nicht hin komme.
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
  5. Nach Island würde ich auch echt gerne mal! und paris auch, da war ich nur einmal und es hat mir sowas von gut gefallen :) xx

    www.melinadulce.com

    AntwortenLöschen

Hey :) Lass mir doch einen Kommentar da.
Konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht :D
Liebe Grüße Anneke