20/14 Buchchallenge

06 Februar 2014 /


Ich habe endlich die perfekte Buchchallenge für mich gefunden. Die Challenge 20/14 von ... denn Lesen verbindet. Die Regeln sind ganz einfach. Sinn der Sache ist es von einer Aufgabenliste mindestens 14 Aufgaben zu schaffen. Insgesamt gibt es 20 Aufgaben plus eine Zusatzaufgabe. Die genaueren Regeln findet ihr hier. Super finde ich an der Challenge, dass man keinen Blog braucht und auch nicht zu jedem gelesenen Buch eine Rezension abliefern muss. Das Logo habe ich selbst gestaltet. Es gibt auch ein offizielles Logo, aber das passt leider nicht auf meine Projekt-Seite. Hier kommen also nun die Aufgaben:

  1. Ein Buch, das aus deiner Kindheit stammt. √  Harry Potter und der Stein der Weisen
  2. Ein Buch, mit Sternen auf dem Cover. √  Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  3. Ein Buch, welches du als Geschenk erhalten hast.  √ Night School - Du darfst keinem trauen
  4. Ein Buch, dessen Titel mit "M" beginnt.
  5. Ein Buch, dessen letzte Ziffer der ISBN eine 4 ist. √  Ich bin da, aber die Haustür nicht
  6. Ein Buch, von einem dir unbekannten (noch nicht gelesenen) Autor. √ Böser Bruder, toter Bruder
  7. Stell dich vor deinen SuB und lies das 14. Buch vom "Stapel".
  8. Ein Buch, dessen Autor aus einem der folgenden Kontinente kommt: Australien/NZ, Asien oder Europa. Einschränkung hierbei: nicht aus Deutschland oder Großbritannien.
  9. Ein Buch, das Fortsetzung einer Reihe/Trilogie ist. √ Night School - Der den Zweifel säht
  10. Lies ein Sachbuch.
  11. Ein Buch, das in der Zukunft spielt. √ Flutland
  12. Ein Buch, aus deinem Lieblingsgenre.
  13. Ein Buch, in dem ein Kind eine Rolle spielt. √  Das Kind 
  14. Ein Buch, dessen Titel aus 4 Worten besteht.
  15. Ein Buch, dessen Autor 14 Buchstaben im Namen enthält (Vor- & Nachname) √ Ruhm
  16. Ein Buch, mit mindestens 14 Kapitel.
  17. Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder/und Gegenstände abgebildet sind. (Variation hierbei möglich) √ 100 Dinge, die man tun sollte, bevor man 18 wird
  18. Ein Buch, das dir schon mehrfach empfohlen wurde.
  19. Ein Buch, das an einem Ort spielt, an dem du schon einmal gewesen bist.
  20. Ein Buch, das bereits auch verfilmt wurde.

Zusatzaufgabe: Ein Buch von jemanden leihen, der es ebenfalls für dich auswählt. Die Person bestimmt sozusagen, welches Buch DU aus SEINEM Regal lesen sollst.

Kommentare:

  1. Ich lese ja sehr, sehr viel, aber bei manchen Punkten hätte ich echt so meine Probleme... ^^
    Das mit den vier Worten etc. ist schon sehr spezielle, da müsst eich erst mal nachdenken...

    Dankeschön! :) Genau das wollte ich, einfach einen richtig schönen Kontrast zu dem dunklen Hintergrund und letztlich auch eine Verbindung zu dem ersten Shooting für die Designerin (da stammt ja mein Header draus und wir haben das Model ebenfalls sehr blass geschminkt).

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anneke,
    ich lese auch wahnsinnig gerne & viel, und diese Buchchallenge hört sich toll an, ich wünsche dir ganz viel Spass & Glück dabei! :)
    Ich kenne das mit den Bannern, die passen einfach meistens nicht zu unseren Seiten, haha! ;D
    Du musst uns unbedingt auf dem Laufenden halten, jaa? ;D

    Alles Liebe,
    mara <3

    AntwortenLöschen
  3. Die ein oder andere Challange hat mich schon angesprochen, aber die hier finde ich zusätzlich sogar noch machbar, zumindest für mich persönlich. Evt. werde ich damit auch einsteigen, die Aufgaben klingen wirklich gut!
    Würde mich freuen, immer ein kleines Update zu deinem aktuellen Stand zu lesen, muss ja keine Rezension sein ;)

    Liebste Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen

Hey :) Lass mir doch einen Kommentar da.
Konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht :D
Liebe Grüße Anneke