Blogaward - Textblog - Der Gärtner ist immer der Mörder

21 Dezember 2012 /


Und wieder wird ein Herzballon - Award verliehen. Heute in der Kategorie Textblog. Obwohl ich selber ein genau das Gegenteil von Blog führe, liebe ich es Texte von anderen Bloggern zu lesen. Einer, der meiner Meinung nach, am besten ist "Der Gärtner ist immer der Mörder".

Der Gärtner ist immer der Mörder wird von Apple geführt. Sie schreibt echt schöne Texte hier mal eine Leseprobe :

Ich muss grinsen. Mit Rektorgesprächen kenne ich mich aus. Ich wäre schon fast per Du mit ihm, wären da nicht immer die Konsequenzen, die ich aus den Gesprächen ziehen müsste. "Würdest du Klassensprecherin werden wollen, wenn ich zurücktrete?".



Die Frage kommt völlig unerwartet und macht mich stutzig. "Wie, ich?" frage ich. "Mich würde doch sowieso keiner wählen" lache ich.


Jeden Tag stellst du mir neue Leute vor. Jedes mal, nachdem sie gegangen sind, flüsterst du mir in mein Ohr „das war mein Dealer.“ und jedes mal frage ich dich, wie viele Dealer du denn noch hättest und dann überlegst du, zuckst mit den Schultern, schüttelst mit dem Kopf. Es sind doch alles Dealer. Und alle sind doch drauf. Jeder kommt einfach auf dich zu und fängt an, dir von irgendwelchen Preisen und Kursen und neuen Sachen vollzulabern, obwohl du einfach nur Physik in deinen Kopf bekommen willst. Du kannst es schon gar nicht mehr hören. Es lauert überall und es scheint, dass niemand von uns davon wegkommt.

© (beider Texte) Der Gärtner ist immer der Mörder

Für mehr Texte müsst ihr schon auf ihren Blog klicken.
Der Gärtner ist immer der Mörder

1 Kommentar:

  1. ich kenne den blog, sehr schön, wirklich.

    aber eigentlich wollte ich dir danken.
    es ist schön, solche komplimente zu hören!
    Lina♥

    AntwortenLöschen

Hey :) Lass mir doch einen Kommentar da.
Konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht :D
Liebe Grüße Anneke