Ein Licht am Horizont

18 November 2012 /

Ein Licht am Horizont bedeutet neue Hoffnung: Es gibt Anzeichen für Änderung oder Verbesserung einer scheinbar ausweglosen Situation. Wenn eine hoffnungslose Situation sich beginnt zum Guten zu wenden, sieht man ein Licht am Horizont.
(Quelle: phraseo.de)

Hoffnung. Das ist immer so eine Sache. Ab wann darf man Hoffnung schöpfen. Und was wenn die Hoffnung wieder versiegt ? Es kann etwas schreckliches passieren, auch wenn man anderes gehofft hatte. Hoffnung lässt Menschen weiterleben. Für einige ist es das einzige was sie am Leben hält. Für andere ist Hoffnung schrecklich. Immer hoffen und letztendlich doch enttäuscht werden, das tut weh. Doch ist es nicht normal, dass Dinge eine gute und eine schlecht Seite haben ? Ist es nicht immer so ? Meiner Meinung nach schon. Ich hoffe das ich auch in den schwierigsten Situationen Hoffnung finden werde. Denn Hoffnung zeigt das es "Anzeichen für Änderung oder Verbesserung einer scheinbar ausweglosen Situation" gibt.

Kommentare:

  1. Haha, ja :D

    Das Foto ist schön, ich mag sonnenuntergänge, auch wenn sie jetzt viel zu schnell kommen.

    AntwortenLöschen
  2. Das Foto ist so schön !!!
    Gruß Jenn

    AntwortenLöschen

Hey :) Lass mir doch einen Kommentar da.
Konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht :D
Liebe Grüße Anneke